Panorama-Wanderung im Santiago-Tal - "Entdecke die Natur: Wandern für Abenteurer"

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Panorama-Wanderung im Santiago-Tal

Touren > Teno
Panorama-Wanderung im Santiago-Tal
Eine herrliche Wanderung im Hochtal von Santiago del Teide. Jedes Jahr verwandelt die Mandelblüte im Januar das Tal von Santiago in einen blühenden Garten
Auf dieser schönen Wanderung folgen wir den alten Verbindungswegen im Tal von Santiago. Bunte Blumen, Mandel,- Feigen- und Weinfelder prägen diese zauberhafte Landschaft.
Panorama-Wanderung im Santiago-Tal
Mandelbaum
Fotografieren
Zwischen dem jüngsten Vulkan Chinyero und dem Gebirgspass nach Masca. Eine herrliche Wanderung durch den „Garten Eden“ Teneriffas mit tollen Panoramablicken bis zum Teide, einer Menge Botanik und den kleinen Anekdoten am Rande! Eine gemütliche Einkehr wartet am Ende der Tour auf uns.
Santiago Tal
Wir wandern im fruchtbaren Hochtal von Santiago del Teide. Bei 1.000 Metern passieren wir die Wetterscheide und fahren in den Teil der Insel, der meist sonnig und angenehm warm ist.
 
Unser Weg verbindet die Bergdörfer mit der Küste bis nach Puerto de Santiago, dort wo einst die Handelsschiffe anlegten und die Ware schließlich von Bord ging. Ein wunderbarer Weg, von dem wir weitreichende Blicke über den Atlantik in den Süden, bis hin zum Teide und die vorgelagerte jungvulkanische Landschaft des Chinyero genießen.
 
Auf unserem Weg im Tal von Santiago begleiten uns aufgeschichtete Trockenmauern, die von Feigenkakteen, langstieligen Aeonien und kanarischem Lavendel gesäumt werden. Einige Ziegenhirten haben sich mitsamt ihrer Herde in den kleinen Häusern am Wegrand eingerichtet. Hergestellt wird ein schmackhafter Käse, deren Laibe im Räucherofen über Reiser reifen. Die ein oder andere Finca scheint verlassen zu sein, dort verwildern Felder, Weiden und Wiesen. Große Agaven und stachelige Disteln haben hier das Terrain ersetzt.
Details zu dieser Wandertour
Tour-Nummer
Schwierigkeit
Gehzeit
20
leicht +
3 h
Höhenmeter
Start
Preis
240 m auf 50 m ab
10:05 Uhr
56,00 €
Lavaboden
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
Ruf doch mal an
Copyright ©2005 - 2023 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt