Masca–Sclucht, durch den wildesten Canyon Teneriffa`s - Wandern auf Teneriffa

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Masca–Sclucht, durch den wildesten Canyon Teneriffa`s

Touren > Teno
Masca Schlucht Wanderung
Im idyllisch gelegenen Bergdorf Masca beginnt unsere Masca Schlucht Wanderung durch die legendäre Masca Schlucht hinunter zum Meer. Abenteuerlich und steinig ist der Weg – eindrucksvoll und gewaltig die überhängenden Felswände der Masca Schlucht.
Unvergesslich bleibt bei dieser Wanderung auch die
anschließende Bootsfahrt, bei der wir noch einmal einen schönen Blick nach unserer Masca Schlucht Wanderung auf die bezwungene Masca-Schlucht werfen können.
Die Masca Schlucht bleibt wegen Instandsetzungsarbeiten z. Z. geschlossen. Unsere Ausweichroute:
Barranco de Antequera oder die Masca Ersatz Tour
Bei Wiederöffnung jeden Mo + Fr
Masca Schlucht Wanderung, durch den wildesten Canyon Teneriffas
Roque
Seitenwechsel
Die wohl großartigste Schlucht auf Teneriffa ist die von Masca im Teno-Gebirge, welche wir auf unserer Masca Schlucht Wanderung bezwingen. Der Gebirgssockel von Masca gehört zu den geologisch ältesten Landschaften Teneriffas.
Allein die Fahrt in das idyllisch gelegene Bergdorf Masca ist ein Erlebnis. Hier beginnt die Masca Schlucht Wanderung.
Boot
Von Puerto del Cruz geht es an der Nordküste entlang Richtung Westen. Nach gut einer Stunde Fahrtzeit erreichen wir den Pass Degollada de Cherfe oberhalb von Santiago del Teide. Der Blick von hier oben auf die wild verklüftete Gebirgslandschaft des Teno-Gebirges bis in die Tiefen nach Masca ist unvergleichlich schön und bereitet bereits Vorfreude auf unsere Masca Schlucht Wanderung.

Am Horizont erscheint jetzt auch die kleinere Nachbarinsel La Gomera, die zum Greifen nahe scheint. Während der Weiterfahrt wird auch schnell klar, was das Besondere an Masca ist: Seine spektakuläre Lage, die auch unserer Masca Schlucht Wanderung zugutekommt. Auf verschiedene Bergrücken verteilt, glänzen kunstvoll aufgeschichtete Natursteinhäuser in der Sonne und schmiegen sich an den Fels. Auf den steilen Terrassen blühen Orangen- und Mandelbäume und gedeihen Phoenix-Palmen. Masca wird nicht umsonst als schönstes Dorf Teneriffas gerühmt und ein Volksmund sagt: „Wer Masca nicht sah, hat nichts gesehen“.
 
Am Dorfplatz vorbei folgen wir dem Pflasterpfad bergab. Kurz vor der markanten Felsnadel El Catán beginnt nun die legendäre Masca Schlucht Wanderung. Abenteuerlich und steinig ist der Weg auf unserer Masca Schlucht Wanderung – eindrucksvoll und gewaltig ragen die Felswände vor uns auf. Üppiges Grün, sprudelnde Quellen und kleine Wasserfälle, die sich über Steilstufen ihren Weg bahnen und zu Bachläufen formieren begleiten uns auf dem Weg durch den Barranco. Während der Masca Schlucht Wanderung legen wir immer wieder kleine Schaupausen ein. Dabei erfahren Sie von uns Alles über die Pflanzenwelt und den geologischen Gegebenheiten der Schlucht, welche sich in engen Schleifen bis zum Meer hinabwindet. Ein leichter Wind frischt auf, dann die Meeresbrise; sie bringt uns Abkühlung und verkündet auch gleichzeitig das Ende der Masca Schlucht Wanderung. Nur noch wenige hundert Meter bis zum ersten Atlantik-Blick und der Playa de Masca.
 
Wer jetzt Badesachen im Rucksack verstaut hat kann vom Anleger aus eine Erfrischung in der kristallklaren See suchen um sich von unserer Masca Schlucht Wanderung zu erholen. Im Anschluss fahren wir mit dem Boot hinaus zu den Delphinen, die wir mit ein bisschen Glück in freier Wildbahn beobachten können. Unvergesslich bleibt auch der Anblick vom Boot zurück zur Schlucht und den mächtigen Klippen von Los Gigantes, die in atemberaubenden Abbrüchen senkrecht zum Meer abfallen. Im Hafen von Los Gigantes endet unsere Masca Schlucht Wanderung. Nach einer Erfrischungspause fahren wir wieder Richtung Puerto de la Cruz zurück.
 
Wanderer, die im Süden von Teneriffa untergebracht sind und einen Mietwagen besitzen, können bei der Masca Schlucht Wanderung teilnehmen; wir bringen Sie wieder bequem zu Ihrem Mietwagen zurück.
 
Die Masca Schlucht Wanderung startet bei uns immer montags und freitags.
Details zu dieser Wandertour
Tour-Nummer
Schwierigkeit
Gehzeit
10
mittel +
3,5 h
Höhenmeter
Start
Preis
50 m auf 600 m ab
9:00 Uhr
42,00 €

Extras


+ 15,00 € Boot

Das Dorf Masca
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
info@derwanderstab.de
Ruf doch mal an
Sende uns eine E-Mail
Copyright ©2005 - 2019 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt