Masca-Schlucht Ersatz Tour mit Bootsfahrt zu den Delphinen - "Entdecke die Natur: Wandern für Abenteurer"

Wandern auf Teneriffa
Logo von Der Wanderstab
Direkt zum Seiteninhalt

Masca-Schlucht Ersatz Tour mit Bootsfahrt zu den Delphinen

Touren > Teno
Als Alternative zur Masca-Schlucht,
die wegen Renovier-ungsarbeiten voraussichtl. bis März 2019 geschlossen ist, bieten wir Ihnen jeden Montag und Freitag Tour 13 u. am Donnerstag Tour 10 mit Bootsfahrt an.
Ein schöner Felspfad führt uns entlang des Barranco Secos zum „Risco Blanco“. Wir blicken in tiefe Schluchten und genießen die tolle Aussicht auf das zerklüftete Bergmassiv rund um Masca. Ein Erlebnis ist auch die Bootsfahrt mit Delphinbesichtigung an der Steilküste von Los Gigantes.
Masca-Schlucht Ersatz Tour
Eine Wanderung mit tollen Panoramablicken bis nach Gomera, eine Menge Botanik mit kleinen Anekdoten am Rande! Am Ende der Tour erwartet uns eine Bootsfahrt mit  Delphinbesichtigung an der Steilküste von Los Gigantes. Wir wandern im Hochtal von Santiago del Teide. Bei 1.000 Metern passieren wir die Wetterscheide und fahren in den Teil der Insel, der meist sonnig und angenehm warm ist.
Risco
Auf dem Pfad
Unser Weg verbindet die Bergdörfer mit der Küste bis nach Puerto de Santiago, dort wo einst die Handelsschiffe anlegten und die Ware schließlich von Bord ging. Ein wunderbarer Weg, von dem wir weitreichende Blicke über den Atlantik in den Süden, bis hin zum Teide und die vorgelagerte jungvulkanische Landschaft des Chinyero genießen.

Im Tal begleiten uns aufgeschichtete Trockenmauern, die von Feigenkakteen, langstieligen Aeonien und kanarischem Lavendel gesäumt werden. Einige Ziegenhirten haben sich mitsamt ihrer Herde in den kleinen Häusern am Wegrand eingerichtet. Hergestellt wird ein schmackhafter Käse, deren Laibe im Räucherofen über Reiser reifen. Die ein oder andere Finca scheint verlassen zu sein, dort verwildern Felder, Weiden und Wiesen. Große Agaven und stachelige Disteln haben hier das Terrain eresetzt.

Wir erhalten Ausblicke über das einsame und tief zerklüftete Bergland jenseits von Masca. Aus dem Meer erhebt sich auch die kleine Nachbarinsel La Gomera; nur ein Katzensprung und das andere Ufer und der Hafen von San Sebastian sind erreicht.
Details zu dieser Wandertour
Tour Nr.
29
Schwierigkeit
mittel
Gehzeit
3 h
300 m auf
und ab
Start
10:00 h
Preis
59,00 €
Extras
+ 15,-€ Boot
Blick nach Gomera
DER WANDERSTAB
Avda. Marqués Villanueva del Prado 15
38400 Puerto de la Cruz

Hier ist unser Geschäft
+34 922 376 007
Ruf doch mal an
Copyright ©2005 - 2023 Der Wanderstab und dessen Lizenzgebern - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt