Wandern auf Teneriffa
und individuell geführte Wanderungen erleben

Hotline: 0034 - 922 376 007

Gästebuch

Schreiben Sie eine neue Eintrag für das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.162.128.159.
Es könnte sein, dass Sie Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
264 entries.
Melanie schrieb am 5. Juli 2018 um 9:57:
Hallo Marion und Manuel,

vielen Dank noch mal für Eure professionelle und ruhige Hilfe bei unserer Wanderung mit Euch, uns hat das wirklich sehr geholfen und vorallem meine Nerven beruhig.

Das war mit Euch unsere aller erste geführte Wanderung überhaupt,und es hat uns wirklich super gefallen, die Ausweichtour wegen der gesperten Masca-Schlucht war sehr schön
und abwechslungsreich, dank der ganzen Erklärungen zu Flora, Fauna und Geologie auch noch sehr informativ. Die von Euch organisierte Bootsfahrt zum Abschluss war ebenfalls toll und hat einen wunderschönen Abschluss für die Tour ergeben.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und wenn wir noch mal auf Teneriffa sind sehen wir uns bestimmt wieder.

Liebe Grüße
Marco schrieb am 17. Mai 2018 um 19:29:
Vielen Dank für die sehr,sehr schönen Wanderungen auf ausgesuchten Wegen.
Es war angenehm mit dem Wanderstab unterwegs zu sein, natürlich auch Dank an Manuel der uns viel über Flora u. Fauna erzählen konnte u. der
auch ein toller Wanderführer ist. Es sind ja noch Wanderungen offen, immer wieder gerne mit dem Wanderstab.
MfG Marco
Sabine & Günther schrieb am 15. April 2018 um 19:22:
Geführte Teneriffa-Wanderungen mit dem Wanderstab sind uneingeschränkt zu empfehlen!

Marion & Jörg haben es geschafft, ihre Begeisterung für diese Kanaren-Insel auf uns zu übertragen und mit Humor und viel Herzenswärme diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht.

Die Touren waren abwechslungsreich und landschaftlich sehr beeindruckend. Ob die Gebirgszüge von Teno und Anaga oder der gewaltige Teide-Nationalpark oder die von Baumheide und Bartflechte überwucherten Lorbeerwälder oder die bizarren Felsformationen im schroffen Lavameer oder die imposanten Schluchten, die sich zum Atlantik hin ziehen oder oder ... Jede Landschaft für sich ist faszinierend und unvergesslich!
Werner schrieb am 4. April 2018 um 17:36:
Liebe Marion, Lieber Jörg,

Wir haben die Wanderwoche mit Euch in Teneriffa sehr genossen.
Wir waren beindruckt von den vielen unterschiedlichen Landschaften in den Regionen, dem enorme Hintergrundwissen über die Pflanzen und die geologischen Formationen, die wetterbedingten Optimierungen und das Eingehen auf unsere Wünsche.
Es war ein super Urlaub.
Vielen Dank.
Andrea schrieb am 26. März 2018 um 23:44:
Ich möchte mich nochmal bei euch Beiden bedanken. Es war eine tolle Woche mit schönen Wanderungen und super netten Gruppen.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Gruß Andrea
Andreas schrieb am 10. Februar 2018 um 21:02:
Hallo Marion, Manuel
Wir, Anke und ich, möchten uns ganz herzlich bei Euch für die schöne Woche bedanken
Was wir auf den Touren an Infos zur Entstehung der Insel, Flora und Fauna bekommen haben, war wunderbar
Die Betreuung war super, die Einkehr am Schluss einer jeden Tour ebenfalls klasse
Wenn's passt, kommen wir bestimmt wieder, haben ja noch eine Wetter Rechnung offen, smile. Mascara Schlucht bei besten Wetter ua bleibt weiterhin so top

Anke und Andreas 😎
Heinrich Mook schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:43:
Hallo Marion, Manuel und Jörg, ich habe in meinen 14 Tagen auf Teneriffa an 6 Wanderungen teilgenommen und bin immer noch restlos begeistert.
Was wir auf den Touren an Infos zur Entstehung der Insel, Flora und Fauna bekommen haben, sagenhaft.
Die Betreuung war 1A, die Einkehr am Schluss einer jeden Tour ebenfalls super.
Wenn's passt, komme ich noch mal wieder und dann machen wir endlich die Tour 13.
LG Heinrich
Andrea schrieb am 29. November 2017 um 14:25:
Liebe Marion, lieber Jörg,

ich komme jetzt erst dazu nochmal "Danke" zu sagen. Vom 11.11.-18.11.17 war ich mit noch drei weiteren Mädels auf Teneriffa. Wir haben uns am Sonntag für Eure Wandertour im Esparanza-Wald angemeldet und wurden nicht enttäuscht. Es war eine tolle Wanderung mit Marion und Manuel mit ganzen vielen Informationen von der Insel aus der Natur und aus dem Leben auf Teneriffa. Der Kiefernwald und die weite Sicht und Ausblicke einfach herrlich. Anschließend haben wir noch ein tolles Weingut besichtigt und wurden noch kulinarisch bewirtet.
Auch der Vortrag von Jörg am Mittwoch in unserem Hotel hat vollen Anklang gefunden. Man merkt das Marion und Jörg ihren "Job" mit sehr viel Herzblut und viel Liebe betreiben. Einfach Klasse. Bei nächsten Urlaub sind wir wieder dabei. Vielen Dank und alles Gute für die nächste Zeit.
Victoria schrieb am 12. November 2017 um 17:09:
Liebe Marion, lieber Jörg und lieber Manuel,

vielen Dank für zwei sehr schöne Wandertouren mit Euch letzte Woche.

Dass wir uns bei Euch Schuhe leihen konnten, war klasse - vielen Dank nochmal, Marion, für Deinen spontanen Einsatz!

Besonders dass Ihr die Masca-Tour für eine schnelle Truppe und für die etwas Unerfahreneren angeboten habt, war für uns super! Wir konnten viele schöne Fotos machen und auch wir haben Dank Manuel viel über die Landschaft sowie Flora und Fauna gelernt.
Das satte Grün des "Märchenwaldes" und das Anaga Gebirge haben wir mit ein paar Wolken kennengelernt - dadurch aber nicht weniger schön, sondern mal eine ganz andere Atmosphäre. Warm war es trotzdem und schöne Aussichten hatten wir auch.

Bei unserem nächsten Besuch auf Teneriffa buchen wir auf jeden Fall wieder Wanderungen bei Euch!

Viele Grüße aus dem herbstlichen Hamburg,
Victoria und Maximilian
Gerd schrieb am 11. November 2017 um 21:52:
Liebe Marion, lieber Jörg,

Ich möchte mit diesem Eintrag die Gelegenheit ergreifen, mich für Eure tollen Touren auf Teneriffa zu bedanken.
Als erste Wanderung zum akklimatisieren die Vulkantour Garachico mit der herrlichen Einkehr in dem Pferdegehöft - ein einmaliges Erlebnis der Landschaft inklusive der tenerifferischen Kochkunst und dem perfekten Landwein, einfach nur lecker 😋
Dann beim dritten Besuch hat es jetzt endlich geklappt, den Teide auf der großen Tour von der Montana Blanca zu erklimmen.
Das absolute Highlight meines Urlaub 👍
Ein besonderer Dank geht hierbei an Helmut, den Bergfex. Er hat uns super auf den Berg gebracht und das perfekte Timing errechnet, damit wir den Gipfel um 17.30 Uhr nur für uns allein hatten - was für ein Erlebnis und was für eine Aussicht. Nachdem wir von der Rambleta aus den Sonnenuntergang beobachtet hatten, haben wir uns an den Abstieg mit unseren "Grubenlampen" gemacht. Allein bei Nacht, nur mit sich selbst und die Natur pur.
Das war für mich ein Erlebnis, welches ich sicher niemals vergessen und wo ich mich noch sehr lange immer wieder zurück erinnern werde.

Nochmals vielen Dank für die tollen Touren an das ganze Team - weiter so !

Hasta la proxima en Tenerife.

Liebe Grüße
Gerd
Die beliebtesten Touren unserer Kunden